Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

30 Jän. 2017

Leser von „auto, motor und sport“ wählen Alfa Romeo Giulia zum „Best Car 2017“

Italienische Sportlimousine gewinnt renommierten Wettbewerb in der Import-Wertung der Mittelklasse. Auch Alfa Romeo Giulietta und Alfa Romeo Mito belegen Spitzenplatzierungen in ihrer Kategorie.

Italienische Sportlimousine gewinnt renommierten Wettbewerb in der Import-Wertung der Mittelklasse. Auch Alfa Romeo Giulietta und Alfa Romeo Mito belegen Spitzenplatzierungen in ihrer Kategorie.  

Wien, Jänner 2017 - Die Leser des renommierten Fachmagazins „auto, motor und sport"* haben entschieden: Für sie ist die neue Alfa Romeo Giulia das beste Import-Fahrzeug in der Mittelklasse. Das ist ein Ergebnis bei der Wahl zum „Best Car 2017". Bei dem in Deutschland zum 41. Mal durchgeführten Leser-Wettbewerb entfielen 25,4 Prozent der abgegeben Stimmen auf die Alfa Romeo Giulia. Mit Spitzenplatzierungen in ihren jeweiligen Kategorien runden Alfa Romeo Giulietta (Platz 2 Import Kompaktklasse) und Alfa Romeo Mito (Platz 3 Import Kleinwagen) den großen Erfolg der italienischen Marke ab.

Der Wettbewerb „Best Cars 2017" wurde von 21 Zeitschriften in 17 Ländern parallel durchgeführt. Insgesamt stellten sich 378 neue Fahrzeugmodelle in elf Kategorien dem Urteil der Leser. In Deutschland wurden 123.719 Stimmen bei „auto, motor und sport" eingereicht. Alfredo Altavilla, Chief Operating Officer EMEA von Fiat Chrysler Automobiles, nahm den Preis im Rahmen einer Feierstunde in Stuttgart entgegen.

Advanced Efficiency Technologie senkt bei der Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel den Durchschnittsverbrauch auf 3,8 Liter pro 100 Kilometer**, was einem CO2-Ausstoß von im Segment sehr niedrigen 99 Gramm pro Kilometer** entspricht. Am anderen Ende des Spektrums glänzt das Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio mit einem 375 kW (510 PS) leistenden V6-Biturbo-Benziner sowie Technik- und Karosseriekomponenten aus Kohlefaser. Alle Modellvarianten der italienischen Sportlimousine setzen Maßstäbe mit überlegener Dynamik, leistungsstarken Motoren, der perfekten Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse und einem ausgezeichneten Leistungsgewicht.  Hinterradantrieb und in der neuen Modellversion Alfa Romeo Giulia Veloce der Allradantrieb Alfa Q4 stehen in der Tradition der von Erfolgen auf der Rennstrecke geprägten Historie der Marke. Beides sind technologische Lösungen, die betont sportliche Fahrleistungen ermöglichen. Darüber hinaus gehört die Alfa Romeo Giulia zu den sichersten Fahrzeugen im Segment. Souverän erreichte sie die Bestnote von 5 Euro NCAP-Sternen und mit einem Wert von 98% beim "Insassenschutz für Erwachsene" das beste Resultat in der Geschichte dieses Crashtest-Verfahrens.

*Quelle: http://www.bestcars-award.com/de/presse

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Blecha
Public Relations Manager

FCA Austria GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:          01 68001 1088
email:      andreas.blecha@fcagroup.com
Abarth Presse im Web: www.abarthpress.at

 

 

Weitere Inhalte